Home
Aktuell
Kunstturnen
Wohnmobil
Motorrad
Musik
Interessante Links
Kontakt
   
 



Anlässlig unserer Hochzeitstag ein bisschen mit der Rhätischen Bahn unterwegs.
Es hatte ziemlich viel Schnee!

Bahnhof: Bernina Passhöhe.
Zum Glück mit Bahnhofsbuffet geöffnet;=)))


Thekla findet solche Abenteuern lässig!

Wetterbedingt waren die Züge ziemlich leer.
Die schönen Wagen der RhB.

Der Lok schiebt seinen eigenen Schneepflug über dem Gleis.

Thekla in St. Moritz am See. Es gab ab und zu auch ganz schönes wetter!






TCS-Camping Morges am Genfersee

Thekla musste Samstagabend kampfrichteren in Morges.  Wir haben dann daraus ein Wochenendausflug mit dem Wohnmobil gemacht.

Das Wetter war sehr angenehm wie man sieht.

.

Morges hat ein Park voller Tulpen die jetzt fast alle blühten. Sehr schön!

Jan unterwegs im Park.
(Fotografiert mit seinem sehr alten Palm Treo)

Musée Olympique.Am Sontag war ein Besuch in Lausanne angesagt.
Hier das Olympische Museum. Sehr interessant!
Thekla vor dem Museum.


Highlight war natürlich dass der Eintritt Fr 15.-- pro Person gekostet hätte wenn nicht Thekla gerade noch rechtzeitig gefragt hätte: "Et avec la carte Raiffeisen ... ?" .
Die Antwort: " C'est gratuit madame ! ". 
Diese  verdienten 30 Franken haben wir am abend natürlich in der ausgezeichnete Weisswein Morges umgesetzt. ;=))


Es hat einen Garten mit sehr viele Kunstwerke. Fast alle von nationale Olympische Kommitées geschenkt.




Der Fussballer, ...






... die Schwimmerin, ...




... und die Velofahrer!

=============================================================


Am Freitag/Samstag 9/10 April hatte Thekla die Wettkampfleitung vom Kunstturnerinnen-Länderkampf U15 Deutschland, Frankreich, Schweiz in Wünnewil.

Jan als Pressefotograf.Jan machte sich nützlich als Pressefotograf und Videoreporter.

Das Schweizerische U15-Nationalkader mit Trainer. Letzte Instruktionen vor dem Wettkampf!

Es wurde auf sehr hohem Niveau geturnt. Es war die Hauptprobe für die EM in England in vierzehn Tage.

Sara Catanzaro!

Der Wettkampf lief offenbar am Schnürchen! Zufriedene Gesichter bei Brigitte Pfotenhauer, Speakerin (links) und Thekla de Back, Wettkampfleitung.

Die Mannschaft Schweiz I erreichte hinter Frankreich aber vor Deutschland den zweiten Rang!

Natürlich gab es auch noch Zeit die sehr schöne Altstadt von Freiburg anzuschauen.

Der "Joe-Siffert-Brunnen" von Jean Tinguely!

=======================================================


Das Wetter war nicht so gewaltig aber für einen Spaziergang am Vierwaldstättersee hat es gereicht!

Marieke met Oskar.

Und Saskia.

Das Seil! Ruud und Saskia  ...

... und Oskar!

Alle auf dem Seil!

Marieke und Thekla.

Marieke und Oskar.




Der Fotograf.

=======================================================



Der Bristen hat noch Schnee aber unten grünt es langsam.

Der Forsythie blüht schon!

Forsythie mit Thekla's Auto.

Das Haus in der Frühlingssonne.

Auch in der Stube sieht es plötzlich freundlicher aus! 


Esszimmer.

=======================================================











=======================================================